Im Jahreslauf finden im Museum vielfältige Veranstaltungen und Aktionen statt: Das reicht vom Ferienprogramm über Kabarett-, Musik- und Vortragsabende bis hin zu Dampftag, Bergbau- und Erlebnistagen, Kinderfest und Adventsveranstaltungen.

Es gelten die aktuellen Coronaschutzmaßnahmen des Freistaates Sachsen.

 

Veranstaltungsangebote finden Sie hier:

Ferienprogramm: verschwundene und kuriose Berufe - gestern und heute

In der originalgetreuen Uniform eines königlich - sächsischen Soldaten aus der Zeit Napoleons berichtet Korporal Stange Erstaunliches und Wissenswertes über längst vergessene Berufe. Kindgerecht erklärt er ihre Bedeutung und die Gründe ihres Verschwindens. Er nimmt Bezug auf Familiennamen und ihren Ursprung in alten Berufen. Aber auch über kuriose und ungewöhnliche Berufe unserer Zeit, die es früher nicht gab, weiß er viel zu erzählen.

 

 

Eintritt: 3,90 €

Zurück