Im Jahreslauf finden im Museum vielfältige Veranstaltungen und Aktionen statt: Das reicht vom Ferienprogramm über Kabarett-, Musik- und Vortragsabende bis hin zu Dampftag, Bergbau- und Erlebnistagen, Kinderfest und Adventsveranstaltungen.

Es gelten die aktuellen Coronaschutzmaßnahmen des Freistaates Sachsen.

 

Veranstaltungsangebote finden Sie hier:

Nachts im Museum...Lesen

Foto: Archiv BBM

Am 15. November lockt das Bergbaumuseum Oelsnitz/Erzgebirge im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages in seine Gemäuer. Unter dem Motto „Nacht´s im Museum…Lesen“ sind junge Leseratten und Bücherwürmer eingeladen, einen besonderen Abend im Museum zu verbringen. Trotz vorübergehender Schließung machen wir es uns zwischen Ohrensesseln, Kissen, Decken, alten Büchern und noch älteren Bäumen gemütlich und lauschen Geschichten rund um Sport und Bewegung. Los geht es um 17.30 Uhr.

Zwar stellt das Museumsteam in jeder Vorleseecke Stühle bereit, damit es sich die Zuhörer aber richtig bequem machen können, wird empfohlen eine Decke oder auch ein bequemes Kissen mitzubringen.

Der Eintritt zur Veranstaltung liegt bei 4 Euro. Für nur 10 Euro kann ein Erwachsener mit bis zu 3 Kindern die Veranstaltung besuchen.

Zurück