Im Jahreslauf finden im Museum vielfältige Veranstaltungen und Aktionen statt: Das reicht vom Ferienprogramm über Kabarett-, Musik- und Vortragsabende bis hin zu Dampftag, Bergbau- und Erlebnistagen, Kinderfest und Adventsveranstaltungen.

Es gelten die aktuellen Coronaschutzmaßnahmen des Freistaates Sachsen.

 

Veranstaltungsangebote finden Sie hier:

Ferienprgramm: "Museum außer Haus" - Entdeckungen auf der Halde

Foto: Bergbaumuseum

Was hat ein Wald mit der Steinkohle zu tun?

Auf der Suche nach Antworten erkunden die Teilnehmenden die mit Birken bewachsene Halde nahe dem Museum. Gemeinsam erfahren sie, woher die Kohle kommt und welche Voraussetzungen für ihre Bildung notwendig waren. Dann wird gegraben und gebuddelt. Mit dem neuen Wissen und etwas Glück lassen sich fossile Abdrücke von Pflanzen finden, die an der Bildung von Steinkohle beteiligt waren.

Bitte festes Schuhwerk und entsprechende Bekleidung mitbringen.

Kosten: 3,90 Euro pro Person

Die Teilnahme ist anzumelden unter 037298 93940 oder per Email an vermittlung@bergbaumuseum-oelsnitz.de.

Ort: Treffpunkt am Hunt neben dem Museumsshop

Zurück

fuckshemale.orgshemalefilm.orgtranssexualporn.org